Freitag, 3. August 2012

Reykjavik zum 2.

Heute Morgen gab's frische Gipfeli und Kaffe von der Beckerei gleich vis-a-vis.
Danach habe ich das Isländische Nationalmuseum besichtigt, welches die geschichtliche Entwicklung von der Besiedlung Islands durch Norweger (Wikinger) um das Jahr 870 bis heute darstellt. Am Nachmittag habe ich bei herrlichem Sommerwetter etwas in der Stadt herumgeschaut und isländische Glace genossen.
Im Red Rock Cinema des Dokumentarfilmers Villis Knudsen habe ich einen lehrreichen und eindrücklichen Dokumentarfilm über die Vulkanausbrüche islands der  letzten 60  Jahre und die entstehung der Insel Surtsey gesehen.








2 Kommentare:

  1. Hey, es ist ja sagenhaft dir zu folgen!
    ...und wie eisern du bist, denke ich immer wieder, da machst du anstrengende Touren und schreibst dann mitten in der Nacht deine Eintäge. Oder hast du ein Durcheinander,weil ja immer Tag ist ;)
    Bin gespannt, wie lange du uns noch auf Trab hälst. Noch dieses Wochenende? Wir werden ja sehen. Auf jeden Fall einen erfreulichen Endspurt, Romi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Romi,
      danke fùr deinen Kommentar. Ganz so spät ist es dann doch nicht. Da Island bei unsere Sommerzeit zwei Stunden Zeitverschiebung hat und im Blog dummerweise die schweizer Lokalzeit angezeitgt wird, ist es nicht hier nicht um 2Uhr morgens vom folgenden Tag, sondern nur um Mitternacht. Aber es stimmt schon, dass es dann noch hell ist wenn der Sonnenuntergang erst zwischen halb elf und elf Uhr ist. Warum soll ich dann früher schlafen gehen, wenn es die ganze Nacht nie richtig dunkel wird ;-) ?
      Gruss,
      Roland

      Löschen