Montag, 30. Juli 2012

Varmaland

Als ich am Morgen in Hvammstangi gestartet bin, war's bewöllkt, kühl  und ich hatte Gegenwind. Die Strasse folgt zuerst dem Midfjördur, bis die Ringstrasse erreicht ist. Diese folgt dann dem Hrútafjördur bis Stadur, wo ich mir nach dem Mittagessen noch einen Cappucino aus dem Tankstellenshop gönnte.
Anschliessend ging's über einen kleinen Pass, die Holtaförduheidi gegen Süden. Auf der Passhöhe ging's an schneebedeckten Bergen vorbei und ich hatte bei 10°C gegen Wind mit 9m/s (32km/h) zu kämpfen. Um wieder ins Tal zu kommen, musste ich kräftig in die Pedale treten.
Direkt an der Strasse waren die mit  Moos bewachsenen Vulkankrater Grábrók und Grábrókarfell zu brsichtigen.
Der für den ganzen Tag vorhergesagte leichte Regen blieb zum Glück bis am Abend um halb zehn aus.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen