Sonntag, 8. Juli 2012

Start

In den nächsten vier Wochen werde ich Island mit dem Fahrrad und Zelt bereisen. Morgen geht's mit dem Flugzeug von Zürich über Kopenhagen nach Keflavik in Island.

Die geplante Reiseroute ist 1536km lang und führt zum Teil auf unbefestigten Pisten durchs isländische Hochland. Da die Wind- und Wetterverhältnisse in Island recht unberechenbar sind, habe ich eine nicht zu lange Route geplant, um genügend Reserve für unvorhergesehenes zu haben. Gewisse Pisten im Hochland sind bei starkem Regen nicht passierbar und gesperrt, da es keine Brücken über die Flüsse hat und diese auf einer Furt durchquert werden müssen. Deshalb kann es auch kurzfristig Routen- Änderungen geben.Wenn ich gut vorankomme liegt eventuell noch ein Abstecher auf die Halbinsel Snaefellsnes drin.

Wenn es die Verhältnisse (Wetter, Stromversorgung, Internetverbindung, ... ) zulassen, werde ich gelegentlich einen neuen Post von meiner Reise erstellen.

Das Fahrrad steht bereit, das Gepäck ist gepackt und ich bin gespannt was mich in Island erwartet.


1 Kommentar:

  1. Cool! Wünsche Dir viel Spass und hoffe Du kannst Dein Vorhaben umsetzen wie geplant! Freue mich auf den Reisebericht.
    Grüessli
    Daniela

    AntwortenLöschen