Montag, 23. Juli 2012

Reykjahlid

Am Sonntagmorgen war's bewölkt als ich in Akureyri gestartet bin. Auf der Ringstrasse Richtung Myvatn  ging's zuerst über einen kleinen Pass. An der Strecke gab's ausser dem grossen Wassrfall Godafoss nicht viel zu besichtigen. Am Nachmittag gab's immer wieder etwas Regen. Dank Rückenwind war der Myvaten See schnell erreicht. Dort habe ich die Pseudokrater von Skútustadir besichtigt, welche durch Dampfexplosipnen beim zusammentreffen von heisser Lava und Wasser entstanden sind. Der Myvaten ist von Lavaformationen Vulkanen und Kratern umgeben.
Am Abend gönnte ich mir ein bad im Natur- Thermalbad Jardbab in der Nähe von Reykjahlid, wo auch ein geothermisches Kraftwerk mit 60MW steht.
Übernachtet habe ich auf dem Camping direkt am See bei Reykjahlid.











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen