Sonntag, 15. Juli 2012

Landmannalaugar

Von Hólaskjól ging's weiter der Piste F208 entlang, das heisst 700 Höhenmeter mit bis 20% Steigung überwinden und 22 Furten durchqueren bis ich nach 40km in Landmannalaugar angekommen bin. Dafür wurde ich mit einer faszinierenden Landschaft entschädigt. Die Furten hatten eine Wassertiefe bis 40cm, so  waren Sandalen und kurze Hosen die optimale Ausrüstung, was bei 12°C und wechselnder Bewölkung gerade noch erträglich war.
Ich war froh, als ich um 15 Uhr Landmannalaugar erreicht hatte. So blieb auch noch Zeit für eine kurze Wanderung auf den 881 Meter hohen fatbigen Berg Brennisteinsalda, wo eine super Aussicht auf die ganze Regipn mit ihren farbigen Bergen und Tälern zu bewundern war. Das Camping hier gleicht leider eher einem Base Camp.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen