Mittwoch, 18. Juli 2012

Kerlingarfjöll

Am Morgen bin ich bei bewöltem Himmel vom Geysir auf der F35 nach Norden Richtung Hochland gestartet. Die ersten 25km waren noch auf Asphalt, danach folgte die holprige Off Road Piste durch fast endlose Felder mit Vulkansand, durch karge Schafweiden und vorbei an Gletscherseen. Die verschneiten Gipfel der umliegenden Berge kamen immer näher. Nach 70km fahrt forderte die holprige Piste ihren Tribut - das Rohr einer Gepäckträger Stütze barch. Mit einer Reserve-Schraube aus der Werkzeugkiste im Rohr und Kabelbindern konnte ich das notdürftig reparieren. 12km hat's schon gehalten, ob es die restlichen 90km auf der Piste auch noch hält wird sich zeigen. So habe ich doch noch den Zeltplatz bei der Kerlingarfjöllhütte erreicht.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen