Dienstag, 10. Juli 2012

Grindavik

Gestern bin ich mit Gepäck und Velo bei leichtem Nieselregen gut in Keflavik angkommen. Dort habe ich in einem Häuschen bei einem Guesthouse übernachtet.

Heute Morgen hab ich mich in Keflavik mit Essearen, 1 Liter Benzin (zum Kochen) und einer isländischen Prepaid Karte fürs Handy eingedeckt.

Am Mittaeg ging's bei sonnigem und windigem Wetter via Hafnir an die Südküste, wo die Strasse ein riesiges Lavafeld durchquert, ein geothermisches Kraftwerk zu sehen war und ein geothermischrs Gebiet, wo es überall aus dem Boden dampft und schwefelt.

In Grindavik bin ich jetzt auf einem schönen Camping. Da ich am Abend noch Zeit hatte, war ich in der 5km entfernten Blauen Lagune, einem überteuertem Geothermalbad für Touristen, baden.




2 Kommentare:

  1. Hoi Roland

    Genau i der blaue Lagune ha ig ou scho bädelet ;-).
    Äs härzigs Hüüsli hesch Dir usgsuchet. La mir diä härzige Schäfli loh grüesse, wo sicher überau triffsch. Sie gseh immer us aus würde sy "ihre Teppich" vürlüre.
    Guet Radel und bi scho gspannt uf Dini nächschte Brichte.
    Liebs Grüessli
    Doris

    AntwortenLöschen
  2. Schade hast keinen Veloanhänger dabei, sonst könntest du das Häusche gleich auf die ganze Tour mitnehmen!

    AntwortenLöschen