Montag, 16. Juli 2012

Arnes

Von Landmannalaugar bin ich weiter der Piste F208 nach Norden gefolgt. Dieser Abschnitt ist auch für PWs freigegeben, da er keine Furten mehr aufweist. Er führt 34km durch eine Lavawüste, 5km davon sind sandig, welche ich zum Glück grösstenteils fahren konnte, bis auf wenige Stellen, wo der Sand "bodenlos" war. Sonst war's aber auch eine recht holprige und steinige Sache.
In Hrauneyjar habe ich wieder eine gute asphaltierte Strasse erreich, welche durch das fast unbewohnte Djórsa Tal führt, welches aus Lavafeldern und kargen Schafweiden besteht. Der Rückenwind und das Gefälle brachten mich rasch nach Arnes, dem ersten Dörfchen an der Strasse nach 50km, wo ich auf dem kleinen Camping übernachte.
Das Wetter war heute meist bewölkt, in den Bergen blies ein kalter Wind und am Abend gab's ein paar Regentropfen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen